Multikulinair Streetfood Papenburg
Essen und Trinken unter freiem Himmel hat einen Namen – „Multikulinair Food Festival“
In den Niederlanden ist das Multikulinair Food Festival ein fester Bestandteil der Open-Air Saison des Sommers. Hier treffen sich Jung und Alt, um gemeinsam die Speisen & Getränke verschiedener Kulturen zu erleben und sich dabei von den Klängen der Bands und Deejays unterhalten zu lassen.
Bereits 2015 haben die Macher des Multikulinair Food Festivals eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Papenburger Streetfood Festival gestaltet, wodurch sich eine grenzüberschreitende Freundschaft entwickelt hat, welche jetzt nun unter dem Label „Multikulinair Food Festival“deutsch-holländis
So steht nach dem erfolgreichen Festival im vergangenen Jahr erneut der Papenburger Stadtpark am 6. und 7. August sowie erstmals die Innenstadt von Lingen am 16./17.7.2016 auf dem Tourkalender von über 20 verschiedenen Gastronomen.
Diese bereiten mit Ihren kreativen Foodtrucks und Verkaufsständen die Bühne für ein ganz besonderes Erlebnis – eine Art Open-Air Restaurant, welches die kulturelle Vielfalt auch von der Bühne durch unterschiedliche Live Bands und Deejays transportiert, die mit einer Vielfalt aus Jazz, Soul und Hiphop das Spektakel begleiten und für eine ausgelassene Stimmung sorgen, während die Gäste ihre Sinne bei Wein und guten Essen schärfen.
Das „Multikulinair Food Festival“ ist ein kulinarisches und kulturelles Festival und möchte Liebhaber von leckerem Essen und Trinken beweisen, wie reich und divers europäische Kultur auf dem kulinarischen Gebiet ist.
Während der Tage können die Besucher eine vielfältige, aber sehr sorgfältige Auswahl von lokalen und besonders niederländischen Food Trucks und Streetfood Chefs erleben, die dort ihre Küche präsentieren. Die Besucher werden zu moderaten Preisen viele überraschende Gerichte aus allen Teilen der Welt genießen. So wird sich neben chinesischer, amerikanischer, griechischer oder die indonesische auch die südafrikanische Küche präsentieren.
Für die jüngsten Besucher des Festivals werden an beiden Tagen tolle und lehrreiche Workshops rund um das Thema Ernährung angeboten und auch Springkissen zur Verfügung stehen. Der Eintritt zu den Festivals in Lingen und Papenburg ist an allen Tagen frei.